Landeskinderkantorei 2024

für Kinder der 4. bis 8. Schulklasse

Kirchenmusikakademie Schlüchtern -

Die Landeskinderkantorei der EKKW startet!

Die Landeskinderkantorei ist ein Auswahlchor der Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck für Kinder zwischen der 4. und der 8. Schulklasse (ca. 9 - 13 Jahre), die gerne singen und Spaß an intensiven Chorproben und der Schulung der eigenen Stimme haben. Die Leitung hat KMD Anne Langenbach, Fachbereichsleitung des Kinder- und Jugendkantorates gemeinsam mit den Profilkantorinnen.

Die erste Chorphase findet vom 3. bis 6. Oktober 2024 in Schlüchtern statt. Für Kinder, deren Schule keinen Brückentag am 4.10. hat, streben wir eine Schulbefreiung an. Das Wochenende endet mit einem Konzert in Bischofsheim.

Für die Aufnahme in den Chor ist die Mitgliedschaft in einem Chor oder einer Kinder-(Projekt-)gruppe der EKKW und Teilnahme an einem Casting (Orte, Termine im Anmeldeformular) oder die Empfehlung der Chorleitung des Heimatchores erforderlich.

Es wird erwartet, dass sich die Chormitglieder das musikalische Programm daheim mithilfe von zur Verfügung gestellten Audio-Dateien eigenständig vorbereiten, so gut es ihnen möglich ist.

Kosten: Das Casting ist kostenlos, für die Chorphasen wird ein Teilnahmebeitrag von 95.- € erhoben. Die Vergabe von Stipendien ist möglich.

Anmeldelink: Anmeldung Landeskinderkantorei

Nähere Infos gibt es bei KMD Anne Langenbach, Tel. 0176/47275499, Mail: anne.langenbach@ekkw.de

Kategorien:
Veranstaltungsort: