Kinderkantorin

Annette Fraatz

Aufgaben:

  • Förderung des Singens von Kindern der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck
  • Leitung des Projekts „Singen im Kindergarten“
  • Aus- und Fortbildung von Singpatinnen und Singpaten, Erzieherinnen und Erziehern
  • Beratung, Aus- und Fortbildung von Kinderchorleiterinnen und Kinderchorleitern
  • Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck
  • Leitung der Kinderchöre der Ev. Kirchengemeinde Melsungen und des Jugendchors „Happy Voices“

Lebenslauf

1972in Wolfenbüttel geboren
1992Praktikum an der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte in Schlüchtern
1993Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg
1997Abschluss mit der Diplom-Prüfung Evangelische Kirchenmusik (B)
1998 - 2011Bezirkskantorin des Kirchenkreises Hersfeld und Kantorin in Heringen
Seit 2010Kinderkantorin der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck

Annette Fraatz lebt in Melsungen und hat drei Kinder.


 

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bedeutet für mich:

An meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen beeindruckt mich ihre erstaunliche persönliche und musikalische Entwicklung. Es macht mir Spaß, mich immer wieder neu auf ihre Fähigkeiten und Bedürfnisse einzustellen und sie in ihrer musikalischen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.